News - Aktuelles zum Lift


Renovationsarbeiten "Senkeltram" abgeschlossen

Die vom 30.09.2019 – 04.10.2019 am Mattelift durchgeführten Renovationsarbeiten konnten plan- und termingerecht abgeschlossen werden. Die Hauptarbeiten konnten erfolgreich durchgeführt werden. Während den Renovationsarbeiten stand der Lift für Personentransporte nicht zur Verfügung. Der angebotene Ersatzbus welche die Liftkunden zur Marzilibahn transportierte wurde durch die Kunden rege genutzt. 


Peter Widmer - Herzlichen Dank

Kondukteur von 01.09.2013 bis 30.06.2019

 

Peter Widmer verlässt per 30.06.2019 das Senkeltram und wird sich an seinen Hobbys weiter erfreuen. Der Verwaltungsrat bedankt sich bei Peter Widmer für seinen tollen Einsatz die letzten Jahre!

 

 


Willkommen beim Senkeltram

Daniel Schlatter neuer Chefkondukteur

 

Daniel Schlatter hat seinen Dienst am 1. Juni 2019 angetreten. Mit Daniel Schlatter gewinnen wir eine erfahrene und fachkundige Persönlichkeit mit einer grossen  Verbundenheit zu Bern und zum öffentlichen Verkehr.

 

Der Verwaltungsrat wünscht Daniel Schlatter viel Freude bei seiner neuen Aufgabe.


Hans Peter Blum - Herzlichen Dank

Hans Peter Blum war seit 2008 Chefkondukteur

 

Auf Ende Mai 2019 gibt er seinen Posten altershalber ab und bleibt dem «Senkeltram» nach wie vor als «Liftboy» erhalten. Der Verwaltungsrat dankt Hans Peter Blum herzlich für sein Engagement für das Senkeltram und die langjährige Treue. 


Der einzigartige Berner Mattelift

… so berichtete unser Lokal-TV Telebärn am 6. Juni 2019:

 

"Der Mattelift in der Stadt Bern ist ein Unikum: Er ist der einzige seiner Art, welcher noch von einem Liftboy betrieben wird. Während 10 Jahren war Hans Peter Blum der Chef. Im Fokus erzählt der 72-Jährige unter anderem, wie ein gepflegter Lift-Smalltalk auszusehen hat."

 

>>> Video: Link Telebärn

 


Jubiläum

Unser Kondukteur Hans Ruch feiert 2019 sein 10-jähriges Dienstjubiläum.

 

In einem würdigen Rahmen durfte der Verwaltungsrat Hans Ruch mit seiner Gattin Ende Januar zum Nachtessen einladen. Der Verwaltungsrat bedankt sich an dieser Stelle herzlich für den langjährigen Einsatz für das Senkeltram.

 

 

25. Februar 2019


Mitteilung des Verwaltungsrates

 

Alle Inhaberaktionäre, die ihren Aktienbesitz noch nicht der Gesellschaft gemeldet haben, werden hiermit aufgefordert, sofort ihren Aktienbesitz bis zum 31. Dezember 2016 bei der Gesellschaft zu melden. Da alle Aktionäre aufgrund des neuen Rechts ihren Aktienbesitz bereits bis 31. Dezember 2015 bei der Gesellschaft hätten melden müssen und durch die Nichtmeldung ihre Rechte verwirkt haben, wird der Verwaltungsrat aufgrund der Nichtmeldung bis zum oben erwähnten Datum diese Inhaberaktien als nicht registriert erklären. Damit verbunden ist ein Verlust der Mitgliedschafts- und Vermögensrechte.

 

Bern, 17. November 2016                                                                        Der Verwaltungsrat